Werkzeug & Werkstatt

Hier finden sich Links zu vorgestelltem Werkzeug sowie Informationen und Entwicklungsstand zu meiner Werkstatt.



Kommentare:

  1. Hallo,
    in der Beschreibung für den bau der French cleat Halterung für Äxte erwähnst Du, beim nächsten Mal die OSB Grundplatte etwas anzuschrägen, damit die Hakenfunktion schon "vorzugeben". Was meinst Du damit genau?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus,

      die Stifte auf denen die Axt nun aufliegt steht 90° zum Brett. Um es ein wenig gegen Absturz zu sichern, wenn der Riegel mal kurz offen steht, hätte der Winkel auch eine Idee kleiner sein können. Einen Nagel schlägt man ja i.d.R. ja auch leicht schräg in die Wand, damit ein Bild nicht so leicht abrutscht. Ich hatte damals nicht daran gedacht - bislang hat aber keine der Werkzeuge Flugversuche unternommen, wollte es aber zur Sicherheit erwähnt wissen.

      Ich hoffe mich nun etwas präziser ausgedrückt zu haben, falls nicht bitte einfach nochmal schreiben, oder mir eine Mail schicken, dann schick ich gerne nen kurzen Aufriß.

      LG

      Martin ;O)

      Löschen
  2. Hallo Martin, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und wollte direkt mal ein Lob da lassen! Ich finde deinen Blog wirklich sehr interessant und vor allem lesenswert! Da ich leidenschaftlicher Heimwerker bin, ist dein Blog für mich sehr hilfreich! Mach unbedingt weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andreas,

    vielen Dank. Dann mach ich mal weiter.

    Schönen Gruß von der Baustelle.

    Martin :o)

    AntwortenLöschen
  4. Super Handwerker hier !!!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen